Mittwoch, 16. Mai 2012

VfL Osnabrück

Großer Ansturm auf Kinder-EM

Osnabrück - Am 8. und 9. Juni 2012 veranstaltet der VfL Osnabrück gemeinsam mit seinen Partnern, der Stadt und Landkreis Osnabrück, eine Kinder-EM für F- und E-Jugendmannschaften in der osnatel ARENA. Per E-Mail konnten sich alle Vereine in und um Osnabrück dafür bewerben. Insgesamt sind für jede Altersstufe 16 Plätze, also insgesamt 32 Teams vorgesehen. Schon wenige Stunden nach dem offiziellen Start der Bewerbungsfrist gingen deutlich mehr E-Mails ein als Plätze zur Verfügung stehen. Deshalb hat sich der Verein entschlossen, die Bewerbungsphase, die ursprünglich bis zum 21. Mai 2012 angedacht war, zu schließen, damit sich keine Mannschaften mehr umsonst anmelden müssen. Außerdem können die Teams, die an der Kinder-EM teilnehmen, gegebenenfalls ihre Meisterschaftsspiele in Absprache mit dem Verband frühzeitig umlegen. Die Auswahl der Teams, die an der Kinder-EM teilnehmen können, richtet sich nach dem Windhundprinzip. Bedeutet: Die jeweils 16 Mannschaften pro Altersstufe, die sich zuerst angemeldet haben, bekommen den Zuschlag. Die glücklichen Gewinner wurden bereits per E-Mail benachrichtigt. Allen Mannschaften, denen der VfL absagen muss, bekommen als kleines Trostpflaster Eintrittskarten für ein Drittligaspiel der kommenden Saison des VfL Osnabrück in der osnatel ARENA.
Folgende Teams sind mit dabei:

F-Jugend
TuS Bad Essen, RW Sutthausen, TuS Glane, VfR Voxtrup, SF Oesede, VfL Eintracht Mettingen, SV Viktoria Gesmold, SG Kloster Oesede – Harderberg,TSV Riemsloh, SV Eintracht Neuenkirchen, FC Bissendorf, SV Rasensport,Osnabrücker TB,
SG Ostercappeln/Schwagstorf, SV Hellern,TuS Bruchmühlen.

E-Jugend
SSC Dodesheide, Osnabrücker SC, TuS Bad Essen, TSV Westerhausen-Föckinghausen,TSV Riemsloh, SC Lüstringen, TuS Bersenbrück, SG Fürstenau/Hollenstede/Schwagstorf, TV Wellingholzhausen, Sportfreunde Schledehausen, BW Schinkel, SuS Vehrte, SV Rasensport,Hagener SV, Sportfreunde Lotte, SG Kalkriese/Engter.