Donnerstag, 15. März 2012

Bundesvereinigung Logistik

Logistiker machen die Nacht zum Tage

Das Kompetenznetz Individuallogistik (KNI) und die Bundesvereinigung Logistik (BVL e.V.) laden herzlich alle logistikinteressierten Schüler, Studierende und das logistische Fachpublikum am 19. April um 18 Uhr zur Nacht der Logistik in den Speicher 3 von Hellmann Worldwide Logistics ein. Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des bundesweit und jährlich gefeierten Tages der Logistik und steht in diesem Jahr unter dem Motto „Umweltfreundliche Logistik – Wie ist das möglich?“.
Die Logistik-Unternehmen im regionalen Kompetenznetz Individuallogistik präsentieren im Hause Hellmann ihre neuesten Projekte und Best-Practices zum Thema Nachhaltige Logistik. Es soll aufgezeigt werden, wie die Vision einer umweltfreundlichen Logistik in absehbarer Zeit zur Realität werden kann. Neben den Firmenvorträgen erwarten die Gäste Rundgänge durch die neuen Arbeitswelten im Speicher 3, eine Präsentation von innovativen Fahrzeugkonzepten wie dem Lang-LKW und der Bahnverladung auf dem Gelände von Hellmann. Während der gesamten Veranstaltung besteht die Möglichkeit, mit den Firmen des KNI Kontakte zu knüpfen und mehr über die Logistik und aktuellen Themen in den Unternehmen zu erfahren.  Ab ca. 20 Uhr besteht bei Musik und einem Imbiss die Möglichkeit zum gemeinsamen Get-Together. Interessierte müssen sich über die Webseite www.tag-der-logistik.de zu der Veranstaltung anmelden Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt.

Der jährlich stattfindende Tag der Logistik der Bundesvereinigung Logistik mit seinen vielen Aktivitäten hat den Charakter eines „Tages der offenen Tür“, an dem die ansonsten eher im Hintergrund agierende Logistikbranche der Öffentlichkeit Ihre Arbeit und Themen näherbringt.

Im Kompetenznetz Individuallogistik haben sich die logistikorientierten Unternehmen, Institutionen und Hochschulprofessoren der Region Osnabrück / Münster vor ca. einem Jahr zusammengeschlossen, um gemeinsame Interessen in kooperativer Zusammenarbeit zu verfolgen. Eines der ersten gemeinsamen Projekte ist die Entwicklung einer nachhaltigen Logistik.

‹ zurück